Hauptversammlung 2020 - Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.
Header image alt text

Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.

Hauptversammlung 2020

Coronabedingt waren die Mitglieder des Karnevalverein Dipperz in diesem Jahr anstatt im Frühjahr erst am 30. September 2020 zur Hauptversammlung geladen. Die Vorsitzende Michelle Danhäuser begrüßte über 50 Mitglieder im Saal des Bürgerhaus Dipperz.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder gab Präsident Carsten Schütz einen kurzen Überblick über die vergangene, sehr gelungene Jubliäumskampagne. Der 1. Schriftführer Sven Hampl gab daraufhin einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres. Der 1. Kassierer Stefan Matzunsky berichtete von einer guten Finanzlage des Vereins, was der Kassenprüfer Steffen Leibold bestätigen konnte. Er bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die 1. Vorsitzende Michelle Danhäuser bedankte sich bei den Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft in der zurückliegenden Kampagne.

Der Karnevalverein Dipperz hat zur Zeit 343 Mitglieder, von denen sich 200 aktiv an der Gestaltung der Dipperzer Fastnacht beteiligen!

Darauffolgend wurde der Gesamtvorstand, auf Antrag von Steffen Leibold, von der Versammlung ohne Einwände entlastet. Anschließend gingen die Trainer der einzelnen Gruppen in ihren Ausführungen näher auf ihre Aktivitäten der Kampagne 2019/2020 ein.

Die sich anschließenden Neuwahlen, zügig durchgeführt von Carsten Schütz, brachten folgendes Ergebnis:

  • 1. Vorsitzende – Michelle Danhäuser
  • 3. Vorsitzende – Elena Krick
  • 2. Schriftführerin – Claudia Wagner
  • 1. Kassierer – Stefan Matzunsky
  • 1. Kassenprüfer – Martin König

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Unter dem Punkt “Verschiedenes” wies der Vorstand darauf hin, dass in der kommenden Kampagne lediglich der 11.11.20 als Veranstaltung stattfinden werde. Alle weiteren geplanten Veranstaltungen (Silvesterparty, Sitzungen, Kinderfasching) sind abgesagt. Es werden aber Alternativen gepüft. Während der Versammlung kamen dazu auch Vorschläge von den Mitgliedern.

Anschließend wurde der offizielle Teil der Sitzung geschlossen und der Abend mit dem Tagesordnungspunkt „gemütliches Beisammensein“ beendet!