Hauptversammlung 2019 - Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.
Header image alt text

Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.

Hauptversammlung 2019

Auch in diesem Jahr, am 23. Mai 2019, waren die Mitglieder des Karnevalverein Dipperz zur Hauptversammlung geladen. Die Vorsitzende Michelle Danhäuser begrüßte ca. 40 Mitglieder im Bürgerhaus Dipperz.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder gab Präsident Carsten Schütz einen kurzen Überblick über die vergangene Kampagne. Danach gab der 1. Schriftführer Sven Hampl einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres. Der 1. Kassierer Stefan Matzunsky berichtete von einer guten Finanzlage des Vereins, was der Kassenprüfer Martin König bestätigen konnte. Er bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung. Die 1. Vorsitzende Michelle Danhäuser bedankte sich bei den Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft in der zurückliegenden Kampagne.

Darauffolgend wurde der Gesamtvorstand, auf Antrag von Martin König, von der Versammlung ohne Einwände entlastet. Anschließend gingen die Trainer der einzelnen Gruppen in ihren Ausführungen näher auf ihre Aktivitäten der Kampagne 2018/2019 ein.

Die sich anschließenden Neuwahlen, zügig durchgeführt von Michelle Danhäuser, brachten folgendes Ergebnis:

Präsident: Carsten Schütz

2. Vorsitzender: Michael Bleuel

1. Schriftführer: Sven Hampl

2. Kassierer: Matthias Storch

2. Kassenprüfer: Steffen Leibold

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

 Weiterhin wurde eine Satzungsänderung zum Thema “Datenschutzgrundverordnung” von der Mitgliederversammlung beschlossen.

Unter dem Punkt “Verschiedenes” wies der Vorstand auf kommende Veranstaltungen/ Termine hin.

Anschließend wurde der offizielle Teil der Sitzung geschlossen und der Abend mit dem Tagesordnungspunkt „gemütliches Beisammensein“ beendet.

Anzahl Mitglieder am 23.05.2019: 338 (242 Frauen und 96 Männer)