Turniere - Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.
Header image alt text

Karnevalverein 1965 Dipperz e. V.

Turniere

2023

Am 22.10.2023 konnte die Präsidentengarde erneut auf einem überregionalen Turnier vom Bund Deutscher Karneval e.V in der Rundsporthalle Baunatal bei der 42. Kurhessen Meisterschaften ihre tänzerischen Leistungen beweisen. Mit einem guten Gardetanz konnten sich 12 Tänzerinnen einen Treppchenplatz ertanzen und sich über den Vize-Kurhessenmeister Titel freuen. Trainerinnen Diana Mans & Joselynn Hein

Trotz des starken Teilnehmerfeldes aus Baunatal, Erfurt, Freienseen, Attendorn und Neuenkirchen konnte auch in der Gesamtwertung des Turnieres ein guter Platz erreicht werden.

2019

Am 27.10.19 konnten wir uns den 3. Platz an der Kurhessenmeisterschaft in Baunatal ertanzen
Somit haben wir das dritte Jahr in Folge unseren Titel verteidigt!

Am 29.09.2019 hat sich die Präsidentengarde auf den Weg nach Langgöns zu ihrem 1. Turnier 2019 gemacht.

Ergebnis: 4. Platz bei den Hessenmeisterschaften!


 

Am 10.03.19 nahm unser Nachwuchstanzgarde Teenies am Tanzmariechen- und Gardetanzturnier in Wargolshausen und belegte dort den zweiten Platz!

Hier der Artikel dazu!


 

Die Präsidentengarde nahm auch 2018 an überregionalen Turnieren teil:

Am 28.10.2018 konnte die Präsidentengarde vom Karnevalverein Dipperz 1965 e.V. erneut auf einem überregionalen Turnier vom Bund Deutscher Karneval in der Rundsporthalle Baunatal bei der 39. Kurhessen Meisterschaft ihre tänzerischen Leistungen beweisen. Mit einem guten Gardetanz konnten sich die 14 Tänzerinnen einen Treppchenplatz ertanzen, den Titel „Trize-Kurhessenmeister“ verteidigen und sie erlangten ihre persönliche Höchstwertung.

Artikel Fuldaer Zeitung

 


Am 30.09.2018 haben wir uns auf den Weg nach Langgöns zu unserem 1. Turnier 2018 gemacht. Urlaubs- und krankheitsbedingt mussten wir am Freitag davor nochmal umstellen und konnten unseren neuen Tanz nur mit 10 Mädels präsentieren.

Trotz ein paar kleinen Fehlerchen zeigten wir eine gute Leistung und konnten vor allem unser Tagesziel erreichen!

 

 

Turniere 2017

Am 29.10.2017 konnte die Präsidentengarde vom Karnevalverein Dipperz 1965 e.V. erneut auf einem überregionalen Turnier vom Bund Deutscher Karneval in der Rundsporthalle Baunatal bei der 38. Kurhessen Meisterschaft ihre tänzerischen Leistungen beweisen. Mit einem guten Gardetanz konnten sich die 12 Tänzerinnen einen Treppchenplatz ertanzen und sich über den amtierenden Trize-Kurhessenmeister Titel freuen.

Trotz des starken Teilnehmerfeldes aus Nürnberg, Baunatal und Neukirchen konnte auch in der Gesamtwertung des Turnieres ein guter Platz in der oberen Hälfte erreicht werden.

Artikel Osthessen-News

 


Am 15. Oktober 2017 in Höchberg (Würzburg)